30. März 2022
  HAUS/GARTEN   VON UND MIT KINDER   Osterhasen-Bild
Osterhasen-Bild

Celina malt nicht nur gerne, sondern sie ist auch noch begabt. Am liebsten malt sie schicke modische Kleider mit deren Zubehör. Es gibt speziell Hefte dafür, die Anleitungen mit Beispielen geben. Aber auch das ist nicht ganz einfach. Für Celina ist das aber sowieso kein Problem, denn sie malt natürlich meistens ohne Vorlage, ganz nach ihrer Fantasie.

Wie viele Mädchen liebt sie Prinzessinnen-Kleider in rosa und all den anderen Pastellfarben. Diese Farben gibt es nicht immer im Malkasten aber sie kann schon perfekt Farben mischen.

Als sie in einem Katalog Fotos von Oster-Dekorationen entdeckt, hat sie eine geniale Idee! Sie wird ihrer Mama ein Bild zu Ostern malen. Eines mit gleich 3 Osterhasen darauf und vielen bunten Eiern. Sie hat ja Malutensilien wie ein Profimaler, da kann gar nichts schief gehen. Gleich macht sie sich daran.

 

Konzentriert und schnell malt sie die 3 Hasen ab. Kreativ, wie sie nun einmal ist, hält sie sich nicht nur an die Vorlage, sondern fügt selbstständig farbige Ostereier dazu, welche das ganze Bild noch um Klassen besser macht.

 

Oben in der Mitte ist die Vorlage aus dem Prospekt. Die malt Celina gerade ab. Das macht sie sehr schön, auch wenn die Ohren etwas kleiner geraten sind. Aber als echter Künstler darf, – nein – muss man sogar, – seine eigene Auffassung mit einbringen.

Ist das nicht ein schönes Bild geworden? Viel besser als die Vorlage. Ein kleines Kunstwerk! Da wird sich die Mama freuen!

©caliriko

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.